Modellsegelboote

ModellsegelbootHeute am 03.06.2014 hat uns Herr Stark, der sich gut mit Modellsegelbooten auskennt, was darüber erzählt. Herr Stark hatte drei Modellboote mit. Zusammen mit einem Ventilator hat er uns erklärt, wie die Boote unhabhängig von der Windrichtung in eine gezielte Richtung fahren können. So können sie fast in die Richtung, aus dem der Wind kommt, fahren.
Wir haben „Lee“ und „Luv“ gelernt. Bei Lee ist die Bootseite vom Wind abgewandt und bei Luv ist der Wind zugewandt.
Herr Stark ist auch ganz oft am See und hat auch viele unserer Fragen beantwortet. Wir möchten uns alle noch mal herzlich bei Herrn Stark bedanken und freuen uns auf nächstes Mal, wenn wir mit ihn gemeinsam zum See gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.