Nachtangeln 2014

Eigentlich wollte ich ja nur mal vorbeischauen… aber dann wurde es richtig aufregend.

Während Brassewir schwatzen wackelt die erste Angel und Horst zieht eine kleine Brasse aus dem Krupunder See. Mit geübtem Griff wird sie vom Haken getrennt.

Nachtangeln - noch ist hell

 

Wenige Minuten später hat der Nächste angebissen. Diesmal hat der Angler richtig was zu tun, um den Fisch nach und nach näher ans Ufer zu ziehen. Spannend, was da wohl an der gebogenen Angel zappelt und zieht.

Karpfen im Netz

 

Nach etwa einer Minute ist der golden glänzende Karpfen soweit an Land gezogen, dass er behutsam mit dem Netz herausgehoben werden kann.

 

 

Kleiner KarpfenAber er wird sehr schnell wieder ins Wasser gesetzt, da er trotz seiner etwa 40 cm noch nicht in das Mindestmass für entnehmbare Karpfen fällt. Vorher darf ich noch ganz schnell ein Foto machen.

 

Karpfen zurück in die Freiheit

 

Kaum ist er zurück in seinem Element, verschwindet er mit ein paar Schwanzschlägen im tieferen Wasser. Horst wirft die Angel nochmals aus und hofft auf einen Aal.

Wenn wir dein Interesse am Angeln geweckt haben, geht es hier zur Webseite des Angelvereins.