Monatsarchive: Februar 2016

Wir sind Grünpaten für die Wiese am Krupunder See

Die Gemeinde Halstenbek hat ein Aktionsbündnis zur Verschönerung der öffentlichen Grünflächen ins Leben gerufen. Dabei können Bürger Verantwortung für öffentliche Grünflächen übernehmen und diese nach ökologischen Vorgaben bepflanzen. Ziel ist es, dass unsere Gemeinde bunter wird und es überall „summt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir sind Grünpaten für die Wiese am Krupunder See

Wiese will gelernt sein

Heute war Herr Heidorn da und hat einen Vortrag über Wiesen gehalten, da wir demnächst eine Wiese pflegen möchten. Er hat uns erklärt was es für Wiesenarten gibt und welche Pflanzenarten man dort anpflanzen sollte. Außerdem hat er uns gezeigt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wiese will gelernt sein