Interview mit Herr Nowobilski

3333

Heute hatten wir als Besucher Polizeihauptkommissar Götz Nowobilski von der Rellinger Polizeiwache.
Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt.
Web @m See:
Wie gefällt ihnen der Krupunder See?
Herr Nowobilski: Er gefällt mir gut, aber da ich in Elmshorn wohne, war ich erst einmal dort.

Wir haben ihn auch viel über Verbote ausgefragt. Zwei Beispiele:
Web @m See: Warum ist Entenfüttern verboten?
Herr Nowobilski: Es schadet den Enten und dem See.
Web @m See: Wieso ist Eislaufen verboten?
Herr Nowobilski: Weil das Eis nicht an allen Stellen gleich dick ist. So kann
man zu leicht im Eis einbrechen.
Eine andere Frage war:
Web @m See: Wie hoch wäre das Bußgeld wenn man gegen eine der Regeln verstößt?
Herr Nowobilski: Zwischen 5 und 35
Auch haben wir gefragt, ob Sprayen eine Straftat ist, denn auch am Krupunder See wird gesprayt; ein bevorzugtes Opfer sind die Holzhütten. Herr Nowobilski meinte, dass das Sprayen auch eine Straftat ist.
Sprayer werden aber relativ leicht gefasst , da jeder seinen eigenen „TAG“ hat. Das ist ein Markenzeichen, das leicht zuzuordnen ist.

Euer Web @m See Team.

Autoren: Helena und Melanie