Pflanzen

Unser wunderschöner See hat eine üppige Pflanzenwelt zu bieten. Über die nächsten Jahre werden wir versuchen, jeden Baum, jeden Strauch und jedes Kraut zu identifizieren. Eine Beschreibung finden sie dann auf diesen Seiten.

Bäume

Sträucher

Stauden

Gräser

Kräuter

Wasserpflanzen

 

Zu jeder Pflanze fügen wir Bilder bei, die wir möglichst selber gemacht haben. Wenn möglich zeigen wir auch eine gezeichnete Abbildung, da diese viel besser Details einer Pflanze wiedergibt, als ein Foto es kann. Unsere Quelle ist hier insbesondere die Seite http://www.biolib.de/ . Hier wurden über 100.000 Seiten von alten botanischen Werken eingescannt. Diese Bilder sind alle lizenzfrei, da das Copyright abgelaufen ist. Teilweise stammen die Werke aus dem 18. Jahrhundert und dienen uns noch immer als Referenz.