Pilze sammeln am See

Wir sind heute mit unserer Projektgruppe Web @m See und Herrn Dahms vom NABU am Krupunder See Pilze sammeln gegangen und hatten am Ende 1,21 kg. Jetzt kochen wir gerade Glasnudeln und Rollei Rolleieine Suppe mit den Pilzen. Die Pilze haben viele Namen wie Judasohren, Mu Err oder Chinesische Morscheln. Die Pilze findet man am meisten an Holundersträuchern. Manchmal findet man sie auch an Birken. Die Pilze sehen so aus wie Ohren und werden deswegen auch Ohrenpilze oder Judasohren genannt. Sie pflanzen sich überall auf der Welt in Wäldern fort, die feucht sind.

Außerdem hat uns der EDEKA Markt Töpfert die Lebensmittel, die wir für die Gerichte brauchten, gespendet. Vielen Dank!

Blogger: Jonas A. und Gabriel M.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.