Ein kalter Nachmittag am See

Endlich mal wieder an der frischen Luft… und das Wetter hat sogar mitgespielt. Eine gute Stunde sind wir heute mit der Gruppe um den See gelaufen und haben uns zwei Themen gewidmet:

  • Baumbestimmung im Winter
  • Lokalisierung alter Fotos

Die Baumbestimmung im Winter ist recht schwierig. Man kann sich nur an dem Wuchs, der Rinde und schon vorhandenen Knospen orientieren.  Dazu hatten wir einige Merkblätter dabei. Trotzdem waren wir bei der Bestimmung ziemlich unsicher. Beim nächsten Mal werden wir die Fotos auswerten, die wir von Wuchs und Rinde gemacht haben. Vielleicht fällt es uns dann leichter.

Eine weitere Gruppe hatte alte Fotos vom See dabei und hat versucht, die gleiche Perspektive wiederzufinden. Auch das gestaltete sich sehr schwierig. Als der See noch Schwimmbad war, war der Strand deutlich breiter und die Bäume viel kleiner. Außerdem gab es eine Reihe von Gebäuden um den See, die zu der Badeanstalt gehörten. Aber dazu lest ihr demnächst noch mehr auf dieser Seite.

So… jetzt aber schnell nach Hause und aufwärmen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.