Feuerwehrmann-Besuch

Heute besuchte uns der Feuerwehrmann Herr Semmelhack in der Redaktion.

Er ist schon seit 30 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Er hat uns erzählt, dass er 50 Jahre alt ist und ein Kind hat. Sein Team hat im Jahr ca. 150 Einsätze.

Als 12-13 Jähriger brannte es nebenan. Da er in diesem Moment nicht selber helfen konnte, wurde er weggeschickt. Aus diesem Ereignis heraus beschloß er zu der Freiwilligen Feuerwehr zu gehen um zu helfen.

Als der Sturm Christian aufkam, brachen viele Äste und Bäume um. Zu der Zeit hatte er und sein Team wichtigere Einsätze zu erledigen. Er war beteiligt an 40 Einsätzen in 2 Stunden.

Zur Winterzeit, wenn der See gefroren ist, ist das Betreten strengstens verboten! Nebenbei erzählte er uns, dass vor 10 Jahren einer ertrunken ist.

Hier geht es zu dem ausführlichen Artikel

Autor: Florian

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.