Unser Treffen am 2.4. – Igelhaus und ein Geocache

Heute haben wir ein Igelhaus am See aufgestellt, in dem Igel Unterschlupf und Nahrung finden können. Bald wollen wir dort selbst einen Igel aussetzen. Die Gruppe hat sich nach etwas Diskussion für den genauen Standort des Hauses entschieden und es eingerichtet. Nun werden wir regelmäßig überprüfen, ob sich dort ein Igel eingenistet hat.

 

Beim Platzieren des Hauses haben wir nebenbei noch ein Geocache gefunden. Wir haben uns sehr gefreut und natürlich auch ins Logbuch eingetragen 🙂

 

Wir haben außerdem darüber gesprochen, warum es so wichtig ist die Igel zu schützen und welche Gefahren ihm begegnen. Bei der anschließende Begehung haben wir zudem über Insektensterben und was wir dagegen tun können gesprochen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.