5 Jahre Web am See

12.11.2013: Die Gruppe Web am See trifft sich zum allerersten Mal im Computerraum der Grundschule Bickbargen. Anwesend sind 13 Kinder und 4 Erwachsene.
Erste Aufgabe: Feuerwehrmann Herrn Semmelhack interviewen und einen Artikel schreiben. Es werden Fragen gesammelt und Rollen verteilt. Der erste Artikel geht online.

Seitdem sind 5 wunderbare Jahre mit vielen Aktivitäten vergangen.
Wir haben neue Kinder dazubekommen, dafür haben andere uns verlassen.
Wir sind ein eigener Verein geworden, haben Mitgliederversammlungen abgehalten und viele schöne Weihnachtsfeiern gefeiert.

Wir waren beim Halstenbeker Weihnachtsmarkt und auf dem Naturtag vertreten und haben seit 2017 unsere eigene Veranstaltung: das Mahdfest im September.

Wir haben viele schöne Vogelkästen gebaut, bemalt und aufgehängt.

Wir haben Pilze und Holunderblüten gesammelt, Holunderblütengelee gekocht, Geschichten über den See gesammelt und geschrieben.

Wir haben am See einen eigenen Asthaufen gebaut und ein Schild dazu aufgestellt.

Unser größtes Projekt: unsere Grünpatenschaft für eine 4000 qm große Wiese am See!
Seit Februar 2016 pflegen wir die Wiese, pflanzen, sensen oder bauen unseren Gehölzrand. Wir lernen viel über Tiere und Pflanzen auf der Wiese und sind in der Natur aktiv.

Eine große Änderung gab es außerdem zum 1.1.2018: wir haben den Verein aufgelöst und sind jetzt eine NAJU Gruppe!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.